Praktikum finden bei StudentJob!

Home » Praktikum

Du bist auf der Suche nach einem herausfordernden Praktikum? Möchtest du deine Fremdsprachenkenntnisse aufbessern und andere Kulturen entdecken? Ob im Ausland oder Inland - Studentjob bietet dir eine große Auswahl an Praktika in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen!

Melde dich gleich kostenlos an und gestalte dein persönliches Profil! Trage deine Qualifikationen und deine Suchkriterien ein und finde genau das Praktikum, das deinen Wünschen entspricht. Jedes Mal, wenn ein Praktikumsplatz inseriert wird, der deinem bei uns gespeicherten Profil entspricht, kannst du auf Wunsch eine E-Mail von StudentJob bekommen. Vielleicht findest du ja schon heute deinen Praktikumsplatz!

Finde dein ideales Praktikum bei StudentJob

Finde noch heute das passende Praktikum für dich auf StudentJob! Auf StudentJob finden Studenten und motivierte Talente eine Jobbörse voller spannender und flexibler Stellenangebote auch in deiner Nähe. Auch einen spannenden Praktikumsplatz findest du unter den Stellenangeboten, die du je Stadt oder Bundesland filtern kannst. Wenn du noch nicht weißt in welchem Bereich du dein Praktikum absolvieren möchtest, dann kannst du dich von unseren Tätigkeitsbereichen inspirieren lassen.

Damit du dich bewerben kannst, registrierst du dich ganz easy und kostenfrei auf StudentJob. Erstelle dir ein persönliches Profil, mit wichtigen Angaben zu deiner Person und die Art von Stelle nach der du suchst. Abonniere unseren Job Alert und bleibe immer auf dem aktuellsten Stand mit passenden Praktika in deiner Nähe.

Ob im Inland oder Ausland auf StudentJob findest du das passende Praktikum für dich. Wie wäre es mit einem Praktikum unter der Sonne in Portugal, Spanien oder Griechenland?

Warum ist es sinnvoll ein Praktikum zu machen?

Egal, ob verpflichtend oder freiwillig, ein Praktikum lohnt sich immer! Vor allem während des Studiums nutzen immer mehr Studierende die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren. Dieses bietet dir nämlich Einblicke in Tätigkeitsbereiche, in denen du in Zukunft mal arbeiten möchtest oder auch die Hilfe deine Richtung für die Zukunft zu finden. Während des Praktikums kannst du die erlernte Theorie aus der Uni in der Praxis anwenden und deine Fähigkeiten erweitern. Außerdem knüpfst du als Praktikant wichtige Kontakte während des Praktikums, die dir für den weiteren Werdegang hilfreich sein können.

Welches Praktikum passt zu mir?

Wenn du noch keine Richtung für dich entdeckt hast und noch einen Bereich für dein Praktikum suchst, kannst du dich von unseren Tätigkeitsbereichen inspirieren lassen. Dort findest du eine Vielzahl an unterschiedlichen Bereichen aufgezählt, die dir einen Überblick verschaffen. Falls du nicht direkt beim ersten Praktikum den passenden Bereich für dich entdeckst, kannst du auch einfach mehrere Praktika machen, um deinen Traumjob zu finden. Fang am besten direkt heute mit der Suche an!

Wie lange geht ein Praktikum?

Das Praktikum ist eines der besten Möglichkeiten, um in ein Unternehmen und seine Bereiche reinzuschnuppern. Damit du dafür genug Zeit hast, bietet es sich an mindestens 1-3 Monate in einem Unternehmen als Praktikant zu arbeiten. Vor allem die Semesterferien im Sommer bieten sich optimal dafür an. Viele Unternehmen bevorzusagen sogar Praktika zwischen 3-6 Monaten, damit sich der Aufwand für sie rentiert und du genug Zeit hast dich im Unternehmen einzubringen. Die Mindestlaufzeit bei Pflichtpraktika liegt in der Regel bei sechs Monaten, kann aber auch länger sein.

Sind Sie ein Unternehmen?

Rekrutieren Sie Studenten und Young Professionals schnell und einfach online.

Job veröffentlichen