Du möchtest dir extra Taschengeld dazuverdienen, aber weißt nicht wie? Dann ist ein Nebenjob für dich die perfekte Lösung. Wenn du 12 Jahre alt bist, kannst du nach dem deutschem Gesetz nicht arbeiten. Das macht es leider ziemlich schwer für dich einen passenden Nebenjob zu finden, aber es gibt andere Möglichkeiten, um Geld zu verdienen mit 12 Jahren.

Welche Jobs gibt es für 12 jährige?

Eine Nebenjob Tätigkeit im klassischen Sinne ist nicht verfügbar, aber es gibt andere Aufgaben für dich. Du kannst zum Beispiel deine Familie oder deine Nachbarschaft fragen, um Geld zu verdienen mit 12 Jahren. Dies könnten Aufgaben sein, wie mit dem Nachbarshund spazieren zu gehen oder den Rasen zu mähen. Mag sein, dass es nicht nach einem Job für 12 jährige mit hoher Vergütung klingt, aber wenn du das ein paar Mal in der Woche machst, kommst du schnell auf fünf Euro oder sogar mehr. Es ist kein offizieller Nebenjob, aber du kannst dir damit zusätzlich etwas Geld verdienen mit 12 Jahren. Besonders Spaß machen Gartenarbeiten im Frühling/ Sommer, sei es bei dem Nachbar oder bei der eigenen Familie. Du möchtest lieber mit Schnee im Winter arbeiten? Kein Problem, denn auch in den kalten Monaten kannst du aktiv arbeiten mit 12 Jahre, zum Beispiel den Bürgersteig freiräumen oder mit Salz bestreuen. So kannst du auch bei Kälte nicht nur dein Taschengeld erhöhen, sondern stellst deinen Nachbar auch noch zufrieden.

Vorbereitung auf den richtigen Job für 12 jährige

Mit 12 Jahren bekommst du zwar auf gesetzlicher Ebene keinen Nebenjob, aber hier ist deine Kreativität gefragt. Es ist möglich Geld mit 12 Jahren zu verdienen mit der richtigen Vorbereitungen. Viele Dinge, wie zum Beispiel putzen oder Gartenarbeit lernst du Zuhause von deinen Eltern. Diese Fähigkeiten sind sehr wertvoll für deinen Schülerjob und können dir helfen, dein Taschengeld zu verbessern. Es sind nicht unbedingt außergewöhnliche Fähigkeiten gefragt, sondern mit kleinen Dingen kannst du viel erreichen. Dies hilft dir deinen ersten echten Arbeitgeber glücklich zu machen und erste Arbeitserfahrungen zu sammeln. Also still sitzen bringt nichts: Frage deine nähere Umgebung und ergreife deine Chance: Dir stehen alle Türen offen!

Melde dich bei StudentJob an

Bist du neugierig geworden, welche Jobs auf dich warten, sobald du alt genug dafür bist? Dann melde dich noch heute auf StudentJob Deutschland an und verpasse keine Stellenanzeige. StudentJob bringt dich mit interessanten Firmen in Kontakt und bietet dir somit die Gelegenheit den idealen Nebenjob, Vollzeitjob, Ferienjob oder den perfekten Karrierestart zu finden.

Jetzt registrieren