Studentenjobs in deiner Stadt

Home » Studentenjobs

Du befindest dich im Studium und suchst nach der besten Gelegenheit, neben der Uni etwas dazuzuverdienen und dein theoretisches Wissen in die Praxis umzusetzen? Dann bewirb dich auf einen Studentenjob! StudentJob stellt dir, wie der Name schon vermuten lässt, die besten Werkstudentenjobs in deiner Nähe vor. Klick dich doch einfach mal durch und wer weiß, vielleicht findest du hier deinen Traumjob. Zahlreiche spannende Unternehmen suchen nach neuen Nachwuchskräften. Du hast Lust auf eine neue berufliche Herausforderung? Dann bewirb dich! Ganz kostenlos und mit nur wenigen Klicks hast du bei uns dein persönliches Profil erstellt und kannst dich auf alle Stellen bewerben, die dir zusagen. So einfach kann die Jobsuche auf StudentJob sein!

Schaue dir jetzt alle Studentenjobs in deiner Nähe an:

Finde den passenden Studentenjob für dich in unserer Jobbörse

Egal, ob du in einer Metropole oder in einer kleinen Universitätsstadt auf Jobsuche gehst – in unserer Jobbörse findest du garantiert den Studentenjob, der dir zusagt. Mit unseren Filtern kannst du ganz einfach deinen Standort auswählen und schon werden dir alle Stellenangebote angezeigt, die sich in deiner Nähe befinden. Hast du dir schon überlegt, in welcher Branche du Fuß fassen möchtest? Hier findest du eine Vielzahl an Tätigkeitsbereichen. Von Logistik über Marketing bis hin zum Einzelhandel. Du entscheidest selbst, wohin dich dein Berufsweg führen soll. Finde schnell und einfach flexible Jobs für Studenten!

Um dich bewerben zu können registrierst du dich ganz einfach und kostenlos auf StudentJob. Du erstellst dir ein persönliches Profil, mit wichtigen Angaben zu deiner Person und die Art von Stelle nach der du suchst. Abonniere unseren Job Alert und bleibe somit immer auf dem neuesten Stand mit passenden Nebenjobs in deiner Nähe. Bewirb dich am besten noch heute auf unsere Studentenjobs und finde schon bald den passenden Job für dich.

Du möchtst doch lieber einen Ferienjob, Minijob oder Nebenjob? Kein Problem, hier auf StudentJob findest du garantiert das Richtige für dich.

Welcher Studentenjob passt zu mir?

Wenn du an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert bist kannst du jeglichen Studentenjobs in deiner Nähe nachgehen. Der Studentenjob sollte an dein Studium und den dazugehörigen Aufwand angepasst sein, denn das Studium steht an erster Stelle. Wähle einen Studentenjob, in dem du die Zeiten flexibel einteilen kannst. Unter unseren Tätigkeitsbereichen kannst du den passenden Studentenjob für dich finden. Bewirb dich noch heute!

Was kann man als Student arbeiten?

Für einen Studentenjob bieten sich Jobs an, die flexibel an das Studium angepasst werden können. Die beliebten Jobs sind vor allem Stellen in der Gastronomie, hier kannst du beispielsweise als Kellner/in arbeiten. Beliebt sind außerdem Stellen im Einzelhandel, wie der Job als Verkäufer/in oder als Kassier/in. Auch Stellen als Nachhilfelehrer/in oder Babysitter/in sind beliebte Studentenjobs, die mit dem Studium kombinierbar sind.

Wie viel darf ich als Student verdienen?

Wenn du auf 520-Euro-Basis arbeitest, darfst du in der Regel nicht mehr als 6240 Euro pro Jahr verdienen (das entspricht 520 Euro pro Monat), da du sonst steuerpflichtig bist. Solltest du als Werkstudent/in tätig sein liegt dein Steuerfreibetrag bei 10.908 Euro.

Sind Sie ein Unternehmen?

Rekrutieren Sie Studenten und Young Professionals schnell und einfach online.

Job veröffentlichen