Praktikum in Mönchengladbach

Es wurden 6 Praktika in Mönchengladbach gefunden.

Du würdest gerne ein Praktikum in der Heimat der Borussia Mönchengladbach absolvieren? Bei YoungCapital findest du eine ganze Reihe an Angeboten, egal ob für ein freiwilliges Praktikum oder für ein Pflichtpraktikum, ob für Schüler, Studenten oder Auszubildende. Mönchengladbach hat aber noch mehr zu bieten, als coole Praktika. Ob ein Getränk im alten Stadtzentrum, ein Fußballspiel der Borussia oder ein Ausflug zum Schloss Dyck, hier kommt jeder auf seine Kosten. Wenn du also Lust hast Mönchengladbach von einer anderen Seite kennenzulernen, als Praktikant in einem international bekannten Unternehmen zum Beispiel, dann finde jetzt dein Traum-Praktikum bei uns!

Praktikum finden in Mönchengladbach

Mönchengladbach klingt ja schon mal ganz nett, aber wie kann ich ein Praktikum finden? Das Ganze ist leichter, als du wahrscheinlich ahnst, schließlich bist du ja schon auf der richtigen Website gelandet. Mit unseren Such- und Filterfunktionen kannst du kinderleicht das passende Angebot für dich finden, oder aber du klickst dich einfach mal durch unsere verschiedenen Praktika-Angebote und lässt dich inspirieren. Falls du ein bestimmtes Unternehmen im Kopf hast, bei uns aber keine Ausschreibung dazu findet, lohnt es sich natürlich, auch mal auf der Firmen-Website vorbeizuschauen. Auf diesem Weg findest du ganz easy ein Praktikum in Mönchengladbach. Und falls du Hilfe bei der Bewerbung brauchst, findest du bei uns natürlich auch die passenden Bewerbungstipps und Muster.

Praktikum Bezahlung in Mönchengladbach

Jetzt bleibt wahrscheinlich nur noch eine Frage offen - wie siehts bei einem Praktikum in Mönchengladbach mit der Bezahlung aus? Arbeitgeber sind gesetzlich nicht dazu verpflichtet, freiwillige Praktika bis zu 3 Monaten oder Pflichtpraktika zu vergüten. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht zwangsläufig, dass du gar keine Bezahlung für dein Praktikum erhältst. Allerdings bleibt diese Entscheidung deinem Arbeitgeber überlassen und es gibt keine Universalantwort - manche Praktika werden nicht vergütet, lohnen sich aber wegen der tollen Berufserfahrung trotzdem, andere werden ähnlich wie Minijobs mit etwa 500 Euro im Monat vergütet und wieder andere zahlen sogar über 1000 Euro im Monat. Mehr Informationen zur Bezahlung deines zukünftigen Praktikums in Mönchengladbach erhältst du allerdings in den Ausschreibungen selbst.

Weitere Informationen

Ferienjob / Studentenjob als Dialoger_in für Amnesty International (m/w/x)

TOP JOB

Gut bezahlter Nebenjob als Online-Redakteur / Finanz-Blogger (m/w/d)

TOP JOB

Gut bezahlter Nebenjob als Sales-Assistent bei Sparneuwagen.de (m/w/d)

TOP JOB

Praktikum im Bereich Sales bei StudentJob International in Amsterdam

Praktikant / Werkstudent Online-Marketing Niederländisch (m/w/d)

Mitarbeiter in der Wäscherei - Ferienjob/ Praktikum in Krefeld