Sommerzeit ist Bierzeit - Die neue Bierkultur und wo du sie findest!

Von Hopfenhelden am 28-07-2017
0 Kommentare | 157 views
Sommerzeit ist Bierzeit

Deutschland ist seit jeher für sein gutes Bier bekannt. Und nun ist auf einmal Craft Beer in aller Munde. Um bei dem vielfältigen Angebot nicht den Überblick zu verlieren, hat das Craft Beer Magazin Hopfenhelden eine Deutschlandkarte mit den wichtigsten Hotspots und den dazugehörigen Informationen erstellt: 450 ermittelte Hotspots bundesweit, filterbar nach den Kategorien Bars, Brauereien, Shops und Events. Aber was ist Craft Beer eigentlich? Damit du bei der nächsten Party mitreden kannst, verraten wir dir hier zudem die wichtigsten Punkte zum Kultgetränk.

Wo es Craft Beer in deiner Nähe gibt, verrät dir die interaktive Map:

Klicke hier wenn Du mehr über das Thema Craft Beer erfahren möchtest.


Was ist Craft Beer eigentlich?

Bei Craft Beer handelt es sich um handwerklich gebrautes Bier mit hochwertigen und natürlichen Zutaten. Die alte Brau-Tradition steht im Fokus, es darf aber auch mit ganz neuen Geschmacksrichtungen experimentiert werden. Denn Craft Beer Brauer sind echte Rebellen und das Deutsche Reinheitsgebot steht einem kreativen Craft Beer Brauer nur im Weg. Die Vorstellung, dass ein Bier bis in alle Ewigkeit nur aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser hergestellt werden darf, empfindet er als äußerst langweilig. Im Craft Beer dagegen findet man neben diesen Grundzutaten auch Komponenten wie Röstgerste, Haferflocken oder Kirschen. Seinen Ursprung hat die Bewegung in den USA; hier entstand der Trend als Gegenbewegung zum industriell gebrauten Bier.

Wo gibt es gutes Craft Beer?

Möchtest du ein wahrer Biersommelier werden, ist es nun an der Zeit für dich, Craft Beer auch zu verkosten und das volle Spektrum des Duftes, Aromas und Geschmacks zu genießen. Jetzt musst du nur noch wissen, wo. Jede Brauerei verleiht dem Bier eine ganz eigene Note. Gutes Craft Beer findest du in ganz Deutschland und die Auswahl an Biersorten wächst. Ein kleines Sortiment an Craft Beer Spezialitäten solltest du mittlerweile in jedem größeren Getränkeladen finden. Wenn du keinen Händler in deiner Nähe kennst, hilft dir die Craft Beer Map von Hopfenhelden dabei, die besten Bars, Brauereien, Shops und Events in deiner Nähe zu finden – egal ob in Berlin, München, Hamburg oder Frankfurt. Auch die kleineren Städte sind mit auf der Karte vertreten.

Wir sagen Prosit und zum Wohle!


Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Kommentar hinzufügen