​Die passende Kreditkarte für das Studentenleben

Von Fabian B. am 01-12-2016
3 Kommentare | 1194 Aufrufe

Auch wenn es anstrengend sein kann, das Studium ist für viele Menschen mit eine der besten Zeiten ihres Lebens. Neben dem eigentlichen Studium, ersten Berufserfahrungen und ausgiebigen Studentenpartys eint die meisten Studenten vor allem Eines: Chronischer Geldmangel!

Wer nicht das große Glück hat von den Eltern gesponsert zu werden oder ein ausreichendes BAföG zu erhalten, muss sich mit Aushilfsjobs durchschlagen oder auf einen Kredit zurückgreifen, um das Studium zu finanzieren. Für spontane Sonderausgaben ist das Geld meistens knapp, dennoch kann viel passieren, was einen unter Umständen in finanzielle Schwierigkeiten bringen kann. In vielen Fällen ist eine Kreditkarte für Studenten vorteilhaft, doch was gibt es dabei zu beachten?

Wofür braucht man als Student überhaupt eine Kreditkarte?

Zunächst einmal mag es sich ein wenig abwegig anhören, als Student auch eine Kreditkarte zu nutzen. Doch Kreditkarte ist nicht gleich Kreditkarte und die Vorteile, die eine solche Karte mit sich bringt, sind auch für Studenten nicht zu unterschätzen. Zunächst einmal ermöglicht eine Kreditkarte einen größeren finanziellen Spielraum. Wenn das Auto in die Werkstatt muss, der Laptop den Geist aufgibt oder andere unvorhergesehene Ereignisse es erfordern, kann man so bequem auf diese Ereignisse reagieren. Auch bei Auslandssemestern ist eine Kreditkarte besonders vorteilhaft, um im Ausland zu bezahlen und beim Onlineshopping hat man ebenfalls diverse Vorteile. Kreditkarten für Studenten unterscheiden sich jedoch stark von anderen Kreditkarten, aufgrund der Einkommensverhältnisse eines durchschnittlichen Studenten kommen viele Karten für Studenten auch nicht infrage, da den Banken und Finanzdienstleistern das Risiko einfach zu groß ist. Die Vorteile von Kreditkarten für Studenten auf einen Blick:

  • Individueller Kreditrahmen,
  • einfache Möglichkeit finanzielle Engpässe zu überbrücken,
  • faire Rückzahlungsmodalitäten,
  • weltweite Bezahlung möglich,
  • sicheres und schnelles Online-Shopping.

Worauf gilt es bei der Auswahl der richtigen Kreditkarte zu achten?

Prinzipiell ist es für jeden Studenten möglich eine Kreditkarte zu erhalten, sofern er kreditwürdig ist, also keinen negativen Schufa-Eintrag vorzuweisen hat. Weiterhin ist es vorteilhaft über ein geregeltes Einkommen (Studentenjob oder auch Studentenkredit) zu verfügen, denn das vereinfacht die Vergabe einer Kreditkarte immens. Denn auch wenn die Vorteile überwiegen, muss man sich im Klaren darüber sein, dass eine Kreditkarte selbstverständlich kein geschenktes Geld ist, sondern jeder abgebuchte Betrag auch zurückgezahlt werden muss. Eine Kreditkarte zu beantragen um sich ein nettes Leben zu machen ist also nicht möglich, vielmehr geht es um komfortables Bezahlen im Ausland und im Netz sowie um die Möglichkeit dringende Anschaffungen zeitnah zu tätigen. Bei den unterschiedlichen Anbietern von Kreditkarten gibt es teilweise große Unterschiede in Sachen Leistung und Kosten. Wer sich einen genauen Überblick über die jeweiligen Konditionen für Kreditkarten für Studenten verschaffen möchte, kann dies unter anderem auf dem Cardscore.de Vergleichsportal für Kreditkarten tun.

Nicht zuletzt werden Kreditkarten zunehmend wichtiger innerhalb der Finanzwelt. Es ist lohnend diese Möglichkeit schon frühzeitig in Anspruch zu nehmen, um die Vorteile genießen zu können. Entgegen weitverbreiteter Meinung ist eine Kreditkarte auch für Studenten erhältlich, die BAföG beziehen. Ein genauer Vergleich der unterschiedlichen Anbieter ist jedoch unabdingbar, um auch eine Karte zu erhalten, die den eigenen Ansprüchen bestmöglich entspricht.


Fabian B. (32) Unternehmer aus Stuttgart


Kommentare

30-11-2017

DAILY REVIEW:

ICH MEINE PROGRAMMIERTEN BLANK ATM-KARTE, EINEN MAXIMALEN von $ 5000 TÄGLICH ZU WERDEN. Ich bin so aufgeregt, weil ich bestellt und für die Lieferung bezahlt, habe nicht verhaftet, und ich habe jetzt mein Zuhause, MEIN GESCHÄFT HAT GRÖSSER GEWACHSEN. GEORG BEDNORZ (georgbednorzhackers@gmail.com) IST DER NAME DIESES USA HACKER, DER MICH DIE KARTE GAB UND AUCH ER BIETET ALLE ARTEN VON KREDITEN MIT NUR 2% ZINSSATZ.

08-11-2017

Mr Lee:

How To Get Urgent Blank Atm Card....for years now i have been so poor, frustrated and heart broken. i lost my Job and nobody was even ready to assist me, but so lucky for me i got a blank ATM card from a professional hacker, i thought this card wont work like the others, but i just gave it a try and it worked pretty cool like magic,and i am able to withdraw enough money with this blank ATM card without any blockage. i am so blessed to have this card with me, i make withdrawals always and i am so rich now. if you need a real blank ATM card to help you out your income problem, contact this good hacker on his email rickatmcardoffer@gmail.com or whataspp_number +1)6106343682. then you will enjoy what i am enjoying now. ThanK God for life.

08-09-2017

PETER:

Ich habe meine bereits programmierte und ausgekleidete ATM-Karte bekommen das Maximum von $ 5.000 täglich für maximal 30 zurückziehen Tage über (wesleymarkhackers@gmail.com). Ich bin so glücklich darüber, weil ich meine letzte Woche bekommen habe und ich habe es benutzt, um $ 150.000 zu bekommen. Wesley-Marke Hacker gibt aus der Karte nur um den Armen zu helfen und bedürftig, obwohl es illegal ist, aber es ist etwas Schönes und er bekommt auch DARLEHEN IM RATE VON 2%. Holen Sie sich von Wesley Mark Hackers heute! Schicke einfach eine E-Mail zu (wesleymarkhackers@gmail.com) oder watsapp +16315383658

Kommentar hinzufügen