StudentJob - deine studentische Jobbörse

Von Katharina N. am 22-05-2017
0 Kommentare | 300 Views

Hast du dich eigentlich schon einmal gefragt, wer hinter dieser Website und dem dazugehörigen Blog steckt? In folgenden Artikel gibt dir das Team von StudentJob einen kleinen Einblick hinter die Kulissen eines internationalen Büros in der Nähe von Amsterdam, erklärt den Online Bewerbungsprozess und gibt dir die Möglichkeit konstruktives Feedback zu äußern.

WER SIND WIR UND WAS MACHEN WIR?

StudentJob ist (d)ein Online-Jobportal für Nebenjobs, Sommerjobs, Praktika und Karrierestarts. Wir sind in 8 Ländern Europas aktiv und zählen mehr als 4,6 Millionen Nutzer zu unserer Community. Die deutsche Plattform wurde im Juli 2008 gegründet und mehr als 285.000 Kandidaten suchen bei uns schon einen passenden Job. Was uns einzigartig macht? Unser junges Team steckt selbst noch im Studium bzw. hat dieses vor kurzer Zeit abgeschlossen und weiß daher, welche Bedürfnisse unsere Zielgruppe hat und welche Anforderungen von Studenten und Absolventen an Jobs gestellt werden.

StudentJob Deutschland kooperiert mit Unternehmen aller Branchen und bietet dir daher immer neue und interessante Nebenjobs, Ferienjobs, Praktika oder Einstiegspositionen an. Die Suche kannst du ganz einfach deinen Bedürfnissen anpassen – egal ob du nach Lage, Art der Tätigkeit oder Art der Anstellung filtern möchtest. Doch bei der Suche hört unser Service noch nicht auf.

WIE FUNKTIONIERT DER BEWERBUNGSPROZESS VIA STUDENTJOB?

WEITER FEATURES VON STUDENTJOB

Wenn du immer up-to-date sein und über neue Jobangebote informiert werden möchtest, kannst du dir ganz einfach einen Job-Alert abonnieren. Du bist viel unterwegs? Auch kein Problem, denn mit unserer Smartphone App kannst du genau wie auf der Website, nach Jobs suchen, dein Profil bearbeiten und dich sogar für Jobs bewerben. Apropos Bewerben. Du bist dir noch unsicher, ob du deinen Lebenslauf so versenden kannst oder brauchst noch ein paar Formulierungshilfen für dein Motivationsschreiben? Unter der Rubrik „Bewerbungstipps“ findest du nützlich Informationen, Tipps und Tricks, wie du den gesamten Bewerbungsprozess erfolgreich meisterst. Auf unserem Blog warten neben zusätzlichen Bewerbungstipps auch noch andere spannende Artikel in den Rubriken „Das bunte Studentenleben“, „Abenteuer Ausland“, „Bewerbungs-1x1“, „Neues aus der Arbeitswelt“ und „Studentenrezepte“ auf dich.

Du hast eine individuelle Frage zu StudentJob, die du nicht mit Hilfe unserer F.A.Q.s beantworten konntest? Dann schreibe eine E-Mail an info@studentjob.de oder nutze das Kontaktfeld auf unserer Kontaktseite.


WO UND WIE ARBEITEN WIR?

Wie bereits erwähnt, wird StudentJob von einem jungen und dynamischen Team gestaltet. Unser Office befindet sich ganz in der Nähe von Amsterdam, genauer gesagt in Hoofddorp. In der Nähe einer solch pulsierenden und internationalen Stadt wie Amsterdam wird es selten langweilig. Heute nehmen wir dich mit auf Tour durch unser geräumiges Büro.

StudentJob ist definitiv kein klassisches Großraumbüro, denn neben der normalen Büroausstattung, laden Sofas, eine Küche mit großem Esstisch und sogar eine Tischtennisplatte zur entspannten Pausengestaltung ein. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn rund um die Uhr gibt es frisches Obst, Kaffee, Tee und Studentenfutter für die Nerven und ein leckeres Mittagessen wird in der hauseigenen Cafeteria serviert.

Wir haben unsere Kollegen einmal gefragt, was sie an ihrer Arbeit bei StudentJob besonders schätzen. Zuallererst wurde die entspannte, junge und dynamische Arbeitsatmosphäre benannt. Natürlich ist auch der internationale Aspekt vorteilhaft, denn wenn man mit sieben weiteren Nationalitäten zusammenarbeitet, schult das nicht nur die Sprachkenntnisse (in z.B. Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Schwedisch) und die Fähigkeiten flexibel im Team zu arbeiten, sondern erweitert auch den Horizont für neue Ideen. Eine weitere Antwort, die wir bei der Befragung öfters zu hören bekamen, war das große Maß an Verantwortung aber auch die Freiheit, sich seine Aufgaben selbst aussuchen zu können. Dies ist gerade im Online Marketing Team der Fall, da die Website ständig verbessert werden kann und unsere Praktikanten selbst entscheiden können, welche „Baustelle“ sie als nächstes mit ihren kreativen Ideen in Angriff nehmen wollen.

Habe ich da etwas von Praktikanten gelesen? JA! StudentJob ist der perfekte Arbeitsort, wenn du dein Pflichtpraktikum für die Universität in einem internationalen Arbeitsumfeld absolvieren willst. Jeweils zu Beginn und zur Mitte des Jahres werden verschiedene Positionen im Online Marketing, Recruitment und Sales ausgeschrieben, welche du auch in den Suchergebnissen unserer Jobbörse findest. Neben einer attraktiven Praktikumsvergütung und den zuvor beschriebenen Annehmlichkeiten wie Snacks etc. wirst du durch interne Trainings eine Menge lernen können und neue Freundschaften schließen. Bei uns sind Arbeitskollegen nicht nur Fremde mit denen man „gezwungenermaßen“ den ganzen Tag verbringen muss, denn auch nach der Arbeit gehen wir gerne einmal zusammen essen oder treffen uns am Wochenende für gemeinsame Unternehmungen in und um Amsterdam. Mehr über das Leben eines Praktikanten bei StudentJob erfährst du in diesem Blogpost.

StudentJob hat es geschafft trotz des stetigen Wachstums seine Start-Up Atmosphäre beizubehalten und seinen Mitarbeitern genügen Freiräume zu lassen und diese stetig zu fördern. In den Jahren 2011 bis 2014 wurden wir deshalb von Deloitte als „Best Managed Company“ betitelt und haben 2015 den „National Public Champion“ bei den European Business Awards gewonnen. Da wir unsere Leistungen kontinuierlich verbessern wollen und uns dein Feedback wichtig ist, stellt sich jetzt folgende Frage:


WIE ZUFRIEDEN BIST DU MIT UNS UND UNSEREM SERVICE?

Deine Meinung zählt! In diesem Jahr nimmt StudentJob Deutschland erstmalig am Wettbewerb von JOBBÖRSEN-KOMPASS teil –und daher brauchen wir deine Unterstützung! Hilf mit mehr Transparenz im Jobbörsendschungel zu schaffen und teile deine Meinung zur Nutzung und Erfahrungen mit Jobportalen in diesem Survey. Bis zum 31.08. kannst du an der drei-minütigen Online Umfrage und gleichzeitig an der Verlosung eines 300 Euro Amazon Geschenkgutscheins teilnehmen. Wir freuen uns auf dein Feedback!

Hier geht es direkt zur Umfrage: http://bit.ly/Umfrage-Jobbörsen-Kompass

Weiter Informationen zur Umfrage: http://jobboersen-kompass.de/bewerber-umfrage



Katharina N. (21), Bachelor-Studentin International Business in Dresden und derzeit Junior Online Marketer bei StudentJob Deutschland

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Kommentar hinzufügen