STUDENTJOB BLOG

Aachen, Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg Zähringen, Hamburg und Hannover begrüßen ein neues THE FIZZ-Mitglied - München! Insgesamt 234 voll möblierte Wohnungen in der Landeshauptstadt Bayerns warten darauf, mit Leben gefüllt zu werden! Verschwende also keine Zeit damit, darüber nachzudenken, wie es wäre, dort zu wohnen - schaue dir unsere Reisetipps an und buche gleich dein zukünftiges Zuhause!

City facts

Als drittgrößte Stadt Deutschlands ist München ein globales Zentrum für Kunst, Kultur, Bildung, Wirtschaft und Tourismus. Aber seien wir ehrlich - wenn ich dich bitten würde, drei Assoziationen zu nennen, die du mit der Stadt hast, würdest du wahrscheinlich sagen: FC Bayern München, Brezel und Oktoberfest, naja, vielleicht in einer anderen Reihenfolge... :) Wir alle kennen München für seine Profifußballmannschaft, die bayerische Brotzeitkultur und natürlich das jährliche Bierfest.

Aber wusstest du, dass München zur dritt-lebenswertesten Stadt der Welt gekürt wurde?!?

Ich glaube, besser kann es nicht werden! Also, lasst uns aufhören, über Fakten zu reden und selbst sehen, welche Orte wir in unserer Studien-freien Zeit besuchen müssen.

Standort

THE FIZZ München liegt in einem der exklusivsten Stadtteile der Stadt, Neuhausen-Nymphenburg. Von deiner Studentenunterkunft aus erreichst du in 15 Minuten mit dem Fahrrad in Richtung Westen die Sommerresidenz der ehemaligen Herrscher Bayerns, das Schloss Nymphenburg. Mach doch einen langen Spaziergang durch die Gärten, genieße die Sonne am Badenburger See und vergesse nicht, auf eine Gondel zu steigen, um ein richtiges königliches Erlebnis zu haben. In weniger als 5 Kilometern Entfernung in nordöstlicher Richtung entdeckst du ein großes Freizeitzentrum, den Olympiapark München. Bei der Aussicht vom 290 Meter hohen Fernsehturm - dem Olympiaturm - wirst du die nahe gelegene BMW-Zentrale bestimmt nicht übersehen. Wenn du "neue Visionen für morgen und die Zukunft der Mobilität" erleben willst, dann musst du die BMW-Welt, ein Ausstellungs-, Auslieferungs- und Erlebnismuseum, besuchen.

Nächster Halt

Von dort aus sind es nur noch 20 Minuten bis zum Englischen Garten, dem größten Stadtpark in Deutschland. Wenn du an der Isar entlang in Richtung Altstadt fährst, kommst du an mehreren Biergärten vorbei, aber mach jetzt noch keine Pause! Tritt weiter in die Pedale, bis du einen chinesisch anmutenden pagodenartigen Turm siehst. Hier, im Selbstbedienungsbiergarten des Chinesischen Turms, triffst du auf viele Kommilitonen der nahen Universität München, die ihr kühles Bier und den kostenlosen Internetzugang genießen. Also, entspann dich im Schatten unter den Kastanienbäumen, schließ neue Freundschaften und frage nach ihren Lieblingsplätzen in der Stadt. Da ihr alle im Englischen Garten chillt, werden sie wahrscheinlich die Eisbachwelle erwähnen, den berühmtesten Ort der Welt zum Flusssurfen. Menschenmassen versammeln sich dort, um erfahrene Surfer zu beobachten, die ihre erstaunlichen Fähigkeiten zeigen. Schließen wir uns ihnen für eine Weile an und ziehen dann weiter zu unserer letzten Station auf der Tour.

Letzter Halt

Innerhalb von etwa 10 Minuten mit dem Fahrrad erreichst du Münchens Universitäts-, Museums- und angesagtes Ausgehviertel namens Maxvorstadt. Es ist ein sehr beliebtes Ausgehviertel für Studenten und weißt du was?!? Es ist nur 10 Minuten von THE FIZZ entfernt! Geht es nur mir so, oder willst du auch gleich einziehen?

Leute kennenlernen

Neue Freunde zu finden und Beziehungen in einer neuen Stadt aufzubauen kann immer eine Herausforderung sein! Während das Fizz dir bereits großartige Möglichkeiten bietet, mit all den anderen Menschen in deinem Haus in Kontakt zu treten und Beziehungen aufzubauen, bist du vielleicht auch daran interessiert, Freunde außerhalb deines Gebäudes zu finden. Eine tolle Möglichkeit dafür ist, ein neues Hobby zu beginnen oder einen Nebenjob anzunehmen! In vielen Unternehmen werden dir verschiedene neue Leute zur Verfügung gestellt, die offen dafür sind, dich kennenzulernen und dir ihre Lieblingsorte in der Stadt zu zeigen. Deinen perfekten Studentenjob kannst du direkt hier bei uns auf der Website finden. Du kannst direkt angeben wie viel du arbeiten möchtest und welche Voraussetzungen du mitbringst. So kannst du einen Job finden, der perfekt in dein Studentenleben passt. 

Um München besser kennenzulernen, wird unserer Liste mit Assoziierungen immer länger. Wir haben mit nur drei Wörtern begonnen: FC Bayern München, Brezn und Oktoberfest. Nach diesem kurzen Stadtrundgang können wir die Liste um einige Must-See-Attraktionen erweitern, wie das Schloss Nymphenburg, den Olympiaturm, den Englischen Garten oder die Maxvorstadt.

Wie wäre es, wenn wir uns auf unsere persönlichen Assoziationen mit der Stadt konzentrieren? Denken wir an einen Ort, an dem sich München wie ein Zuhause anfühlt, an dem wir in Ruhe die Stille genießen oder eine Party feiern können, an dem wir Freunde aus aller Welt finden und unvergessliche Erinnerungen schaffen. Und das alles an einem Ort. Ganz einfach, das ist THE FIZZ München. Also, bist du bereit, dein FIZZ einzuschalten? Besuch unsere Homepage und buche dir ein Apartment, um am Studentenleben der nächsten Generation teilzunehmen.



Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge

Registriere dich jetzt!

Möchtest du immer über neue Jobs informiert werden und willst du dich innerhalb von 1 Minute bewerben können? Dann registriere dich jetzt.

Registrieren