STUDENTJOB
BLOG


​Artikel

Was dich morgens motivieren kann, um aus dem Bett zu kommen

Von Clara S. am 15-01-2019

Wer kennt es nicht? Die Morgenstunden prägen deinen Tag. Der Wecker brüllt sich seine Seele aus dem Leib, auch wenn du versuchst ihn ständig zu beruhigen fängt dieses nervige Ding immer wieder an deinen schönen Schlaf zu unterbrechen bis er letztendlich gewinnt - du stehst auf.

Dieses Phänomen ist wohl jedem bekannt, dabei gibt es einfache Tricks wie du deine Motivation morgens steigern kannst und schneller aus dem Bett kommst. Hole dir ein bisschen Inspiration von diesen Tipps, um das stundenlange Schlummern zu umgehen. Denn so nervst du nicht nur deine Nachbarn nicht mehr sondern startest ebenfalls motiviert, frisch und besser gelaunt in jeden neuen Tag.

Die Ruhe in dir selbst

Was dich unheimlich gut motivieren kann ist, wenn du dir jeden Morgen etwas Zeit nimmst, um etwas zu meditieren. Dies kann dir helfen früher aus dem Bett zu kommen, denn nach einer gewissen Zeit bekommst du Routine und freust dich einfach nur ein paar Minuten zur Ruhe zur kommen, in dich zu gehen, dich mental auf den Tag vorzubereiten. Wenn das dein erster Gedanke nach dem ersten Aufwachen ist, freust du dich auf den bevorstehenden Tag und kannst fokussiert und fresh in den Tag starten.

                                                                                 positive the moment GIF by Sherchle

                                                                                 

Das richtige Lied

Wenn du einen anderen Weg willst, dann kannst du dich morgens auch einfach mit dem richtigen Lied wecken lassen! Jedes Handy hat mittlerweile die Funktion, dass du anstatt der normalen Alarm Töne einfach ein Lied auswählst, welches dich aus den Träumen weckt.

Vielleicht ist ja dann auch noch Zeit für ein paar Tanzeinlagen, auf jeden Fall wirst du mit einem Lachen in den tag starten- und wie könnte man einen Tag besser starten?

                                                                                in the zone dancing GIF by Desiigner

                                                                                

Die eiskalte Dusche

Klingt fies und du brauchst auch eine gewisse Zeit dich daran zu gewöhnen, aber eine kalte Dusche am morgen kann sehr motivierend sein. Es erfrischt dich zum einen, bringt aber auch deinen Kreislauf in Schwung. So kannst du dann frisch in den neuen Tag starten. Eiskalte Duschen sind natürlich eher für den Sommer geeignet, und locken dich im Winter nicht so gut aus dem Bett. Aber wenn du im Sommer anfängst, dann bist du im Winter schon daran gewöhnt und startest jeden Tag mit einem Frozen Energy Shot ;)

                                                                               Animated GIF

                                                                                

Der Doppelte

Alt bekanntes Mittel um wach zu werden ist der Kaffee am Morgen. Vor allem ein doppelter Espresso kann Wunder wirken. Wenn dich ein Kaffee morgens motivieren soll und du davon wach werden willst, sollte die Qualität stimmen. Es sollte also keine Wasser Plörre sein, die nicht nach Kaffee schmeckt, sondern ein heißer, starker, schwarzer doppelter Espresso der dich aus dem Bett holt und dir den benötigten Motivationsschub am morgen verschafft. Spare also nicht an deiner Kaffeemaschine oder wünsche sie dir zu deinem Geburtstag, denn gute Kaffeemaschinen halten auch ihre Zeit und du schlägst gleich zwei Fliegen mit einer Klappe - nicer Kaffee mit Motivationsschuss!

                                                                                  wake up coffee GIF by good-morning

                                                                              

Jeden Tag das Beste aus dir rausholen

Die größte Motivation für dich sollte es aber sein, weil du Bock hast aus jedem neuen Tag das Beste daraus zu machen und einfach Gas geben willst! Jeden Tag was zu lernen, dich weiterentwickeln, einfach dein Ding durchziehen, wo keiner etwas reinreden kann. Das ist der größte Motivationsschub am Morgen, mit dem du jeden Tag dein Bestes gibst, und immer einen klaren Kopf behältst.

Es gibt unterschiedliche Wege sich zu motivieren, aber wenn du deinen Weg mal gefunden hast, dann versuche jeden Morgen aufs neue dich selbst zu motivieren, denn so wird es dich leichter fallen alle Aufgaben zu stemmen und immer mit einem Lachen durchs Leben zu gehen.

                                                                               just do it GIF

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.


Kommentar hinzufügen