Wie sieht ein Muster einer attraktiven Stellenanzeige aus?

Das folgende Beispiel kann als Inspiration beim Schreiben der eigenen Stellenanzeige dienen. Sie wollen mehr als nur ein Beispiel? Werfen Sie einen Blick auf unsere Tipps zur Gestaltung einer attraktiven Stellenanzeige.

Studenten zoeken

Heutzutage sind Kandidaten d.h. besonders Studenten, Absolventen und Young Professionals vermehrt online aktiv und haben gewisse Vorstellungen von der Präsentation von Inhalten. Um Bewerber zu generieren setzen vor allem multinationale Unternehmen auf Video-Stellenanzeigen, welche z.B. kurz das Unternehmen vorstellen oder einen Einblick in einen typischen Tag in der Firma geben. Individuelle Geschichten einzelner Mitarbeiter sind auch interessant und verleihen der Stellenanzeige etwas persönliches. Weitere Vorteile dieser kandidaten-freundlichen Stellenanzeigen sind z.B. die gezielte Ansprache der digitalen Generation, die Stäkung der eigenen Marke und die Einbindung der Social-Media-Kanäle. Online existieren bereits eine Vielzahl an guten aber auch schlechten Beispielen für Video-Recruitment-Ads. Im Folgenden können Sie sich zwei Beispiele entsprechender Recruitment Videos ansehen:

Die erste Woche im neuen Job kann aufregend sein. Bei Google erzählen Praktikanten von ihren ersten (Arbeits-)Erfahrungen beim U.S. Tech-Giganten.

Recruitment Ads sind nützlich um die Aufmerksamkeit der Bewerber zu genererieren. Damit Ihre Stellenanzeigen auch von Suchmaschinen richtig platziert werden, ist es wichtig den Inhalt entsprechend zu optimieren. Mit unseren einfachen Tipps können Sie sowohl Reichweite als auch Sichtbarkeit Ihrer Anzeigen steigern.



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