YoungCapital Bewerbungstipps

Mit einem Video-Lebenslauf hast du höhere Chancen auf einen (Neben-)Job. Arbeitgeber lernen dich besser kennen und können gleich sehen, wie begeistert du bist. Möchtest du wissen, wie man einen perfekten Video-Lebenslauf erstellt? Hier unsere fünf Tipps.

Lese den ganzen Artikel hier

Bei YoungCapital kannst du dich auf bestimmte Positionen mit einem Video über WhatsApp bewerben. In einem Video kannst du gleich zeigen, wie kommunikativ und wie begeistert du von der Position bist. Ein Video von ungefähr einer Minute zeigt, wie du bist. Was genau muss in dieses Video? Erfahre es hier.

Lese den ganzen Artikel hier

Der Lebenslauf ist dein Aushängeschild wenn du dich für einen Job bewirbst. Er repräsentiert nicht nur deine Fähigkeiten bzw. Berufserfahrungen sondern sagt auch einiges über deine Persönlichkeit aus. Da bei einer Bewerbung auch meistens ein Motivationsschreiben gesendet wird, sollte auch dieses auf deinen Lebenslauf abgestimmt sein.

Lese den ganzen Artikel hier

Hast du bereits alles zu dem Thema Standardform eines Lebenslaufs gelesen? Hast du alles richtig angewendet? Dann ist es an der Zeit deinen Standard Lebenslauf auf die jeweilige Stellenausschreibung anzupassen. Wir haben für dich 15 Tipps, wie du aus deinem Standard-Lebenslauf etwas ganz besonderes machen kannst.

Lese den ganzen Artikel hier

Manche Bewerber setzen alles daran, dass ihr Lebenslauf sich von dem Lebenslauf ihrer Konkurrenten abhebt. Zeige hier wie kreativ du sein kannst. Sollte dir jedoch nichts passendes einfallen, um deinen Lebenslauf besonders zu machen, dann haben wir ein passendes Beispiel für dich.

Lese den ganzen Artikel hier

Wir haben ein paar hilfreiche Beispiele für dich, wie du deine Bewerbung kreativ gestalten kannst.

Lese den ganzen Artikel hier

Bist du gut vorbereitet und hast du dich genau über die Stellenanzeige informiert? Dann kannst du mit deinem Motivationsschreiben beginnen. Um einen besseren Einblick zu bekommen, haben wir für dich ein Musterbeispiel für dich. Unsere 7 goldenen Regeln helfen dir, einen guten Bewerbungsbrief zu verfassen.

Lese den ganzen Artikel hier

Dein Motivationsschreiben ist fertiggestellt? Du denkst, jetzt kannst du dich zurück lehnen und auf “Senden” drücken? Falsch gedacht! Besonders jetzt solltest du auf gar keinen Fall nachlässig werden, denn dieser Schritt ist sehr wichtig. Darum gibt dir StudentJob sechs goldene Tipps, wie du deine Bewerbung richtig versendest.

Lese den ganzen Artikel hier

Wir haben dir schon ein paar Tipps für ein gutes Motivationsschreiben gegeben. Solltest du aber noch nach einem konkretes Beispiel suchen, dann findest du es hier. Zur Inspiration, haben wir ein Beispiel von einem Motivationsschreiben für dich. Dieses Beispiel soll dir als Richtlinie dienen. Jedes Bewerbungsschreiben ist unterschiedlich und es kommt auf deine Erfahrungen und Fähigkeiten, sowie auf das Stellenangebot an.

Lese den ganzen Artikel hier

Social Media Kanäle lassen sich, mit ein wenig Aufwand, gut mit der eigenen Karriere verbinden. Mittels sozialen Netzwerken wie LinkedIn, Facebook und Twitter kannst du schneller mit Personen in Kontakt treten, welche hilfreich für dich sein könnten. Genauso können Social Media Kanäle von Arbeitgebern genutzt werden, um Arbeitnehmer zu suchen.

Lese den ganzen Artikel hier

Du suchst nach einem Job und möchtest Twitter als Vermittlungsmedium verwenden? Wir haben die besten Tipps für dich zusammengefasst.

Lese den ganzen Artikel hier

Wenn du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wirst, dann hast du schon mal mit deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben überzeugt. Aber der wichtigste Teil steht dir noch bevor: Versuche den hohen Erwartungen zu entsprechen. Das ist ein sehr interessantes Thema. Lese unsere Tipps über ein erfolgreiches Interview.

Lese den ganzen Artikel hier

Du hast den Großteil des Bewerbungsgespräches gut überstanden und machst dir nun Gedanken über das passende Gehalt? Viele wissen nicht, wie sie dieses Thema behandeln sollen und fühlen sich eingeschüchtert. Eine gute Vorbereitung ist essentiell. Mit unseren Tipps, kann nichts schief gehen.

Lese den ganzen Artikel hier